Herzlich Willkommen

Archi

Hallo,

ich heiße Ines und bin 32 Jahre alt. Ich habe die Ehre Archimedes vorstellen zu dürfen.

Archi ist 25 Jahre alt und schon seit seiner Geburt bei uns. Am Anfang war er sehr scheu und ein echter Rüpel. Im Alter von 3 Jahren hatte er einen Unfall und verletzte sich am Huf. Die Verletzung entzündete sich und wurde so schlimm, dass er in die Tierklinik musste. Es stand sehr schlecht um ihn, nach unzähligen OP's war dann das Hufbein "alle". Die Ärzte konnten nun nichts mehr für ihn tun. Doch niemand traute sich ihn einschläfern zu lassen. Und dann geschah es doch, dass die Entzündung nicht weiter voran schritt. Nach mehreren Tagen und Wochen in der Tierklinik hatte er es tatsächlich geschafft und war auf dem Weg der Besserung, er konnte endlich nach Hause. 

Was nun folgte war eine Intensivbetreuung im Verbandwechsel. Tja bloß Archi's Charakter war nun immer noch wie vorher, sodass er sich immer hinschmiss bei Huf aufheben.

Die Zeit verging und Archi's Pflegerin machte aus dieser Not eine Tugend und lernte ihm sich auf Kommando hinzulegen. Archi's Benehmen wurde im Lauf der Zeit auch immer umgänglicher....

Und dann konnten wir ihn wieder ganz normal reiten und machten alles mit ihm was man mit einem Pony machen kann. Er war wieder völlig gesund.

Er entwickelte sich zu einem treuen Freund, nicht gerade sehr sensibel aber das machte nichts. Er war immer dabei, sei es als Quadrillenpferd, Fuchsjagd, Kinderreitpony beim Stadtfest, Springen und unser Tag der offenen Tür. 

Und dann... Anfang Oktober der Schreck: Archi hatte eine Kolik und war total aufgegast...jetzt musste schnell gehandelt werden.  Es war so schlimm, dass wieder nur noch die Tierklinik helfen konnte, wenn überhaupt. Und wieder gab es die Wahl ihn einzuschläfern oder Tierklinik. Seine Chancen wieder miserabel. Eine Operation kam für uns nicht in Frage. Die Ärzte in der Tierklinik versuchten es mit einer Alternativbehandlung.  Dabei wurde festgestellt, dass er einen Darmstein hat, der eine Verstopfung verursachte. Nach Entfernung dessen und nach Tagen des Bangens und Hoffens: Archi überlebte! Ein Wunder zum zweiten Mal! Alle waren so glücklich...und Archi erst! Der benimmt sich jetzt wieder wie vor 20 Jahren. 

Wir lieben ihn trotzdem und freuen uns, dass er bei uns ist.