Herzlich Willkommen

Macho von Leoni

Hallo ich bin Leoni, 9 Jahre

Im Monat Mai möchte ich Euch mein allerliebstes Lieblingspony vorstellen: Er heißt Macho und ist stolze 30 Jahre alt und somit das älteste Pony hier auf dem Hof, und auch überhaupt das Älteste noch lebende Exmoorpony auf der Welt.

Trotz seines Alters ist er noch recht fit und hat natürlich wie die meisten Exmoorponys seinen eigenen Kopf. Als ich vor gut 2 Jahren bei Andrea das Reiten angefangen habe , habe ich mich sofort in Ihn verliebt. Seitdem reite, pflege und kümmere ich mich um Ihn. Woche für Woche lernten wir uns besser verstehen, die Ausritte durch den Wald genoss ich immer sehr. Bis vor kurzem konnte ich noch auf ihn reiten, aber nun leider, merkt man ihn hin und wieder doch sein hohes Alter an. Um ihn dennoch etwas fit und mobil zuhalten gehe ich mit ihm spazieren, mache Bodenarbeit und ab und zu durfte ich ihn sogar schon alleine longieren- das war mit das tollste Erlebnis für mich! Er genießt es wenn ich ihn ausgiebig striegel und ich ihn anschließend zu seiner Exmoorpony-Freundin Jenny auf die Weide führe.Ich hoffe das er noch ganz ganz lange munter und zufrieden hier bei uns auf dem Hof lebt. Macho ist ein Freund fürs Leben!