Herzlich Willkommen

Ich habe das süße Pony Frodo

Hallo, ich heiße Laura  und bin 19 Jahre alt .Ich stelle meinen Liebling Frodo vor.

Er ist  am 12.05.2007 geboren.

Wie ich zu ihm kam: Eines Tages erzählte mir meine Reitlehrerin von einem Pony namens Amseln. Er war ein Hengst und stand mit drei Stuten zusammen. Mit einer hatte er ein Fohlen. Die Besitzer von diesem Fohlen wollten es zu Schlachter bringen, weil es keiner haben wollte. Eines Tages kam es dazu, dass meine Reitlehrerin Andrea davon erfuhr. Sie hatte für einen bekannten Pferde gefahren und so ergab sich daraus die Wahl ihn mitzunehmen oder dort zu lassen. Sie nahm ihn mit und rettete ihn!

Am Anfang konnten wir ihn nicht anfassen weil er so scheu war, doch dann fing ich an Vertrauen zu ihm aufzubauen. Irgendwann war es dann soweit, dass ich ihn dazu bewegen konnte, mit mir etwas zu machen. Dann fingen wir an ihn zu montieren. Am Anfang war es nicht leicht ihn im Kreis zu bewegen. Ein paar Wochen später konnte ich schon viel mehr mit ihm machen, z.B Bodenarbeit, Fahren von hinten und vieles mehr. Nach dem Einreiten kann Andrea ihn mittlerweile auch zum kinderreiten nutzen.