Herzlich Willkommen

Brief aus Bayern

Meine Freundin Jana und ich

Hallo, ich bin ein 13jähriges Mädchen aus Bayern und bin in den Ferien oft bei meiner Oma. Dort verbringe ich super gerne Zeit auf dem Hof von Frau Feischner. Das Reiten, Ausmisten, Füttern; Putzen, Pflegen und Knuddeln der Tiere macht mir viel Spaß. Ob wir nun auf dem Platz reiten, ausreiten oder einfach nur ein Pony führen, ist komplett egal, denn es macht mit den Tieren und den vielen anderen Kindern immer Spaß. Schnell habe ich auf dem Hof Freundschaften geschlossen.Mein Lieblingspferd heißt Jana.Sie ist eine kleine,süße Exmoorponystute.Ich vermisse sie sehr, wenn ich zu Hause bin und sie nicht besuchen kann. Da sie so klein ist, kann ich sie leider nicht mehr reiten, aber das ist für mich keinProblem. Mit der kleinen,lernwilligen Maus kann man super Kunststücke übenoder andere tolle Dinge machen, wie z.B.einen Spaziergang durch den Wald. Wenn ich am Zaun der Koppel stehe und sie rufe, kommt sie meistens her.  Darüber freue ich mich sehr, denn das zeigt mir, dass ich trotz der weiten Entfernung nicht in Vergessenheit gerate. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Besuch bei meiner Oma, den ichmit vielen Besuchen auf dem Hof verbinden werde.Leider hat es dieses Jahr zu Ostern nicht geklappt.

Bleibt Alle schön gesund und auf ein baldiges Wiedersehen, eure treue Freundin aus Bayern