Herzlich Willkommen

Gwen und Little Princess


 Steckbrief:

Name:

Little   Princess


Spitzname:

„Prinzesschen“


Rasse:

Exmoorpony


Fellfarbe:

braun


Geburtstag:

02.04.2009   (11 Jahre)


Gewicht:

zu   dick😉


Wohnort:

Flur   Troppach


 

 

Prinzesschen ist ein ganz besonderes Pony: Sie ist mein Pflegepferd. Sie ist unfassbar lieb und treu, aber auch ängstlich. Seit uns ihre Schwester Falballa verlassen musste, stand sie ziemlich einsam in der Welt – bis ich kam! Es war von Beginn an eine gewisse Magie zwischen uns und ich wollte dieses Vertrauen nutzen,um gemeinsam mit ihr gegen die entstandenen Ängste zu kämpfen. Begonnen habe ich mit einen kleinen Ball. Jedes Mal, wenn ich sie geputzt habe, habe ich ihr den Ball näher und näher gebracht, bis er zur Selbstverständlichkeit wurde. So habe ich ihr gezeigt, dass der Ball nicht gefährlich für sie ist. Prinzesschen hat schnell verstanden und das erste Hindernis war bezwungen! Dieses Erfolgserlebnis hat mich sehr glücklich gemacht und ich kann wirklich stolz auf Prinzesschen und mich sein. Ich liebe unsere gemeinsame Zeit mit jeder Sekunde. Auch wenn sie sich wieder einmal losgerissen hat,weil ich weißdass sie immer wieder zurück zu mirkommt. Solche Momente beweisen unser gegenseitiges Vertrauen. Wir sind ein tolles Team und auch Andrea, meine Reitlehrerin, und meine Familie freuen sich mit mir.

In Zukunft möchte ich meine Lust, sich um dieses wundervolle Pony zu kümmern, beibehalten und ihr viele neue Kunststücke beibringen. Wir werden jeden Tag ein bisschen besser und unsere Freundschaftist –

das schönste Geschenk der Welt!!!

DANKESCHÖN, deine Gwen.