dotcomwebdesign.com
Home > Der Verein > Kinder und Jugendliche
 

Kinder und Jugendliche

Hallo Exmoor-Ponyfans!

Ihr seid hier richtig, hier gibt es Interessantes über Exmoor-Ponys zu erfahren.

Exmoor-Ponys sind etwas sehr besonderes, weil es nur wenige von dieser Rasse gibt. Unser Verein macht aber noch etwas anderes daraus.

Wir haben schon einmal einen 4-Spänner gefahren, reiten eine Quadrille, fahren mit einem Sulki und im Winter mit Schlitten.

Mir gefällt an Exmoor-Ponys, dass sie nicht so groß sind. Etwas absolut tolles ist, wenn man ein Exmoor-Pony reiten kann, kann man auch andere große Pferde reiten, umgedreht geht das aber nicht unbedingt.

Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Verein der einzige Exmoor-Pony-Verein Deutschlands ist, der einen 4-Spänner fahren kann.

Exmoor-Ponys sind eigentlich braun, aber bei und ist ein Exmoor-Pony fast schwarz mit weißem Mehlmaul. Es heißt Mirac. Unsere anderen Exmoor-Ponys haben auch ein weißes Mehlmaul.

Ich bin auch sehr stolz, dass ich in unserem Programm, dass wir jährlich zu unserem Vereinsfest mit unseren Exmoor-Ponys vorführen, eine Darbietung machen kann, die heißt "Archinummer" und ist toll. Wenn ihr neugierig seid und sie sehen wollt, kommt doch zu unserem Vereinsfest. Das ist supertoll!!!

Übrigens: unser Fest ist wahrscheinlich am 03. September 2006.


Tschüss Fans
eure Isabell